Lerninseln

Lerninseln 02

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

die meisten von euch erinnern sich sicher an die nicht mehr so richtig schönen Sitzgruppen in Trakt 1, bei denen die Sitzflächen der Klappstühle schon so abgesenkt waren, dass man ständig nach unten rutschte, …oder?
Die sind in den Ferien verschwunden und an ihrer Stelle findet man nun auf jeder Etage perfekt angepasste und wirklich schöne und bequeme „Lerninseln“! Hierhin können Gruppenarbeiten ausgelagert werden, es können Gespräche geführt und es kann gelernt oder gelesen werden.

Geht bitte pfleglich mit dem neuen Mobiliar um und räumt evtl. anfallenden Müll selbstständig weg.

DANKE an die Schulstiftung der evangelischen Kirche im Rheinland, die die Anschaffung der Lerninseln finanziert hat!

Text und Fotos: Anna Nemnich