#Orientierungleben

Schach-AG

Schach-AG

AnsprechpartnerHerr Weinkauf

Titel der AG/des Angebots: Schach-AG

An welche Zielgruppe richtet sich die AG/das Angebot? Alle Schüler*innen aller Jahrgangsstufen

Wann findet die AG/das Angebot statt? Jeden Freitag von 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr in Raum 114.

Was muss ggf. mitgebracht werden? Es muss nichts mitgebracht werden.

Was genau ist die „Schach-AG“?

Hast du Spaß an Brettspielen? An Mathematik? An schwierigen Rätseln? Möchtest du vielleicht irgendwann mal deinen Opa in diesem komplizierten Spiel besiegen?

Dann ist die Schach-AG genau das Richtige für dich!

Schon nach vier Zügen gibt es mehr als 300 Milliarden Möglichkeiten und du wirst lernen dich in diesem Logik-Labyrinth zurechtzufinden.

Bei der Schach-AG geht es vor allem darum, Spaß am Spiel zu haben, neue Taktiken und Strategien zu lernen sowie das Gehirn auf logisches Denken zu trimmen. Bei uns ist jeder willkommen – vom Anfänger, der versucht die Regeln zu lernen, bis hin zum fortgeschrittenen Vereinsspieler. Ein passender Gegner wird sich immer finden!