#Orientierungleben

Oberstufe

Du möchtest wechseln, etwas Neues erleben!
Dann bitten wir um deine Aufmerksamkeit – fünf Minuten, versprochen!

Zu deiner Beruhigung! Hier geht es ausnahmsweise nicht um die ‚Frischlinge‘, unsere Kleinen, die Rookies! Dazu an anderer Stelle mehr! Hier geht es um dich, da du über Erfahrung verfügst, um gestandene Persönlichkeiten eben! Wir benötigen dich, den Free Agent, der weiß, was er will!

Falls dein Vertrag ausläuft, du also wechselwillig bist und noch keinen Kontrakt bei einer anderen Franchise unterschrieben hast, widme uns deine geschätzte Aufmerksamkeit! Zugegeben, zum jetzigen Zeitpunkt, mitten in der Saison, steht die Vorbereitung auf die nächste Aufgabe im Mittelpunkt. Aber die Zeit rast und schon bald wirst du eine wichtige Entscheidung zu treffen haben. Welche Organisation ist die beste für mich?

Willst du Teil dieses Teams sein? Du solltest Teil dieses Teams sein! Du musst Teil dieses Teams sein!

Kein Problem! Zu deiner Orientierung. Wir möchten dich in deinen Begabungen und Neigungen fördern und dir vermitteln, dass Lernen als ständige Herausforderung und nie abgeschlossener Prozess zu verstehen ist. Unser Training ist intensiv, unser Playbook umfangreich, aber du wirst dich einarbeiten! Eigenständiges Denken und verantwortliches Handeln sind von zentraler Bedeutung, die Position, die du bekleidest, Quarterback, Wide Receiver oder Safety, spielt keine Rolle. Wir benötigen polyvalente Akteure! Kreativität ist uns wichtig, vor allem dann, wenn sie der Gemeinschaft zugutekommt: Teamspirit steht neben Eigenverantwortlichkeit an erster Stelle. Ohne ein funktionierendes Team ist der Einzelne nichts! Wir legen deshalb in unseren Trainingseinheiten, die zumeist 60 Minuten dauern, Wert auf eine ganzheitliche Erziehung, Fach- und Sachwissen ist wichtig, soziale Kompetenz unabdingbar. Um sportliche Höchstleistungen erzielen zu können, wird binnendifferenziertes Arbeiten, das abwechslungsreiche und lebensnahe Übungen voraussetzt, bevorzugt. Schau selbst!

Die neuen Medien spielen in diesem Zusammenhang eine zentrale Rolle, am Tablet können Spielzüge erarbeitet und modifiziert werden. Statistische Daten sind wichtig, wem sagen wir das! Jeder Punkt ist wichtig, jedes Yard zählt, du weißt: am Ende wird abgerechnet!

Im ersten Jahr, der Einführungsphase, werden Grundlagen gelegt; unser Staff, das Koordinatorenteam, wird dir bei einem sanften Übergang helfen und dich ermutigen, smarte und richtungsweisende Entscheidungen zu treffen. Die Automatisierung der Laufwege durch gezieltes Training ermöglicht es dir, im zweiten und dritten Jahr deine Qualifikationen im Ernstfall nachzuweisen (Q 1 und Q 2). Die Zielsetzung muss darin bestehen, das Punktekonto stetig zu erhöhen, dir sind keine Grenzen gesetzt, sei mutig! Der Superbowl (Abitur) ist ein durchaus realistisches Fernziel!

Damit du einen visuellen Eindruck gewinnst, hier noch einmal einige Impressionen. Präzision ist entscheidend! Lass dich dabei nicht von den gelben Markierungen irritieren, nach denen wir stets gefragt werden. Komplexe Spielzüge müssen täglich und praxisnah trainiert werden. Aufgezeichnete Laufwege erleichtern das Einstudieren der Spielzüge, deren Gelingen im Ernstfall nur bei blindem Verständnis gewährleistet ist.

Immer noch Zweifel? Das Beispiel Drew Brees zeigt dir, dass ein Wechsel zu einer nicht für möglich gehaltenen Leistungsexplosion führen kann. Nach wenig überzeugenden Leistungen bei seiner Franchise in San Diego fand Drew Brees sein Glück bei den Saints – und dies nicht nur mit göttlicher Fügung, sondern vor allem durch hartes Training. Obwohl seine Karriere noch nicht beendet ist, hält Brees zahlreiche Rekorde und wird in die Hall of Fame aufgenommen werden. Nimm dir daran ein Beispiel, finde eine neue Heimat, unser Team hilft dir bei anstehenden Fragen gerne weiter!