Mathematik-Olympiade: Erfolg bei der Regionalrunde

Preisverleihung MO Regionalrunde 02_2023

Mitte November vergangenen Jahres trafen sich an einem Samstagvormittag insgesamt 200 Schüler:innen aus den Aachener Gymnasien und Gesamtschulen im St. Leonhard Gymnasium zur Regionalrunde der Mathematik Olympiade. Unter ihnen auch einige Schüler:innen unserer Schule.

Am letzten Freitag (3. Februar 2023) fand nun die Siegerehrung für die Regionalrunde in der Mensa des St. Leonhard Gymnasiums statt. Unter den 17 Preisträger:innen, die am 25. Februar 2023 in Krefeld am Landeswettbewerb teilnehmen dürfen, sind auch zwei Schüler:innen unserer Schule:
Wir gratulieren Elena (6a) und Ben (9a) ganz herzlich zu ihren ersten Preisen und wünschen ihnen viel Erfolg in Krefeld!

Unser Dank gilt Frau Grande und Frau Reinermann vom Gymnasium St. Leonhard, die die Siegerehrung mit viel Engagement vorbereitet und durchgeführt haben, sodass diese zu einer schönen und gelungenen Veranstaltung für alle Teilnehmenden wurde!

Text und Bild: Dr. Wencke Jakobs

Aachen schickt 17 helle Köpfe zum Landesentscheid - AN 20230208 - Seite 16