Leider muss am Freitag, 31.03.2023, die Schule geschlossen bleiben!

Schule muss leider geschlossen bleiben!

Liebe Schulgemeinde,

vielleicht haben Sie bereits aus den Medien erfahren, dass es heute, am Donnerstag, 30.03.23, nachmittags eine anonyme Amok-Drohung gab. In der Folge durchsuchte die Polizei unsere Schule und fand weder verdächtige Personen noch verdächtige Gegenstände. Gegen etwa 19 Uhr wurde von ihrer Seite Entwarnung gegeben.

Mit Blick auf die Sicherheit der uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler sowie unserer Mitarbeiter haben wir entschieden, morgen keinen Unterricht stattfinden und die Schule geschlossen zu lassen. Es gibt also keine Möglichkeit, das Schulgelände zu betreten.

Wir bedauern, dass somit der von unseren Abiturienten geplante Abiturstreich morgen nicht stattfinden kann, und bitten Sie und Euch um Verständnis für unsere Entscheidung.

Euch und Ihnen allen wünschen wir ein frohes und gesegnetes Osterfest und erholsame Ferien!

Im Auftrag der Schulleitung
Bernd Rüdiger Mentjes