Herzlich willkommen, liebe Fünftklässler:innen!

Einschulung der neuen Sextaner:innen - Bild 01

“Du bist kostbar und wertvoll für mich, und ich habe dich lieb!”(Jesaja 43, 4)

Wie jedes Jahr wurden heute die neuen Fünftklässler*innen mit einem Symbol in unsere Schulgemeinde aufgenommen. Dieses Jahr bekam jedes Kind einen Edelstein.
Jeder Stein ist individuell: manche haben Ecken und Kanten, sind durchzogen von feinen Linien, sehen von Weitem ähnlich aus, haben aber kleine aber feine Besonderheiten, die man erst aus der Nähe so richtig wahrnehmen kann oder die einem erst so richtig auffallen, wenn man sie länger betrachtet.

Und genau das ist auch der Fall bei Menschen: Wenn man sich genauer kennenlernt, Zeit und Liebe investiert und geduldig ist, dann zeigen sich die Besonderheiten und Eigenschaften, man erkennt seine Stärken und Begabungen. Das bedeutet aber nicht, dass wir alle fehlerlos oder ohne Schwächen sind. Wir alle haben Macken oder auch Ecken und Kanten – und sind damit einzigartig. 🙂
♥️-lich Willkommen all den einzigartigen Neuankömmlingen an Viktoria! Schön, dass ihr da seid!

Text und Fotos: Anna Nemnich