AntiRassismus-AG

Antirassismus-AG

Ansprechpartner: Cirsten Stauch

Titel der AG/des Angebots: AntiRassismus-AG

An welche Zielgruppe richtet sich die AG/das Angebot? Alle Schüler*innen der Viktoriaschule!

Wann findet die AG/das Angebot statt? Jeden Mittwoch von 14 Uhr bis 15 Uhr in Raum 511.

Was muss ggf. mitgebracht werden? Es muss nichts mitgebracht werden!

Was genau ist die „AntiRassismus-AG“?

Für viele Menschen in Deutschland und der ganzen Welt ist Rassismus ein alltäglicher Teil ihres Lebens.

Rassismus ist überall und unausweichlich, selbst dann, wenn man es selber nicht merkt.

Um zu verstehen, wie Rassismus funktioniert, warum es immer noch ein so großes Problem ist und wie wir aktiv etwas dagegen tun können, wollen wir uns gemeinsam weiterbilden und reflektieren. Zusätzlich dazu wollen wir auch mit der ganzen Schule antirassistische Projekte gestalten.

Bei Fragen schreibt uns gerne über IServ eine Mail an: antirassismus-projekt@vs-aachen.de