Ankündigung des Theaterstücks „Wir sind raus!“

Wir sind raus

„Wir sind raus!“- So lautet der Titel unseres diesjährigen Theaterstücks, das der Q2 Projektkurs Deutsch der Viktoriaschule unter der Leitung von Herrn Schleifer auf die Bühne gestellt hat.

Über die Präsenz von Mobbing und Ausschließungen braucht man nicht zu diskutieren und so widmet sich unser Stück genau diesem gesellschaftlichen Problem.

Wie wird man zum Außenseiter? Welche Gründe gibt es und wie kann man das Problem vielleicht lösen? Diese Fragen haben wir uns gestellt und in einem Theaterstück zusammengefasst.

Vier Jugendliche, auf einem Roadtrip nach Montrose, jeder mit seinem eigenen Päckchen zu tragen, lernen mit der Zeit mehr über sich und versuchen für sich selbst Lösungen zu finden.

Wie sie das schaffen und was sie dazu gebracht hat, erfahrt ihr in unserem Stück am 30. März 2022 um 19.30 Uhr in der Aula der Viktoriaschule, Eingang Kurbrunnenstraße.

Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten. Stück dauert max. 90 Minuten, keine Pause, Getränke und Snacks im Anschluss im Foyer erhältlich.

Kursfoto_Projektkurs_Deutsch_03_2022
Foto des Projektkurses Deutsch