Login

Login





Kontakt

Schulleiter:

Herr OStD i.K. Axel Schneider

Stellvertretende Schulleiterin:

Frau StD' i.K. Birgit Morjan-Drees

 

Unterstufenkoordinatorin:

Frau Katharina Kluge

Mittelstufenkoordinator:

Herr Jörg Schleifer

Oberstufenkoordinator:

Herr Dr. Karl-Wilhelm Schmidt

 

Sekretariat: Mail

Tel.: +49 (0)241 94619-0

Fax: +49 (0)241 94619-31

 

Schülerkrankmeldungen

bis 9 Uhr:

Tel.: +49 (0)241 94619-39

 

Viktoriaschule

Gymnasium der Evangelischen Kirche im Rheinland - Staatlich anerkannte Ersatzschule

Warmweiherstr. 4-8

52066 Aachen

.

Tolle Erfolge beim Känguru-Wettbewerb 2017

Känguru-WettbewerbLiebe Schulgemeinde,

auch in diesem Jahr hat die Viktoriaschule mit einer beachtlichen Zahl von Teilnehmerinnen und Teilnehmern den Känguru-Wettbewerb durchgeführt. Insgesamt waren 284 Schülerinnen und Schüler bereit, über 24 bzw. 30 Aufgaben zu brüten und die ihrer Meinung nach richtige Antworten anzukreuzen. Die Teilnehmerzahl fällt zwar geringer aus als in den Vorjahren, man muss dabei aber berücksichtigen, dass der Jahrgang 8 diesmal nicht am Wettbewerb teilnehmen konnte, weil am selben Tag Lernstandserhebungen geschrieben wurden.

Unter einigen wirklich tollen Leistungen, auch in den Rängen mit tollen Preisen, sei eine ganz besonders hervorgehoben: Karla Heßling aus der Klasse 6b konnte mit 102,50 Punkten einen ersten Preis erzielen. Ihr gelang es darüber hinaus aber, den größten Sprung zu erzielen, was mit einem T-Shirt als Preis belohnt wird. Unter dem größten Sprung versteht man hierbei die größte Anzahl an aufeinander folgenden richtigen Antworten. Karla vermochte 15 Fragen am Stück richtig zu beantworten. Herzlichen Glückwunsch!

 

Bernd Mentjes



Autor: mentjes -- 17.07.2017; 12:00:52 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 306 mal angesehen.



.